A70-Unfall: Polizist außer Lebensgefahr

Foto: News5 / Merzbach Foto: red

Der Polizeibeamte, der am vergangenen Freitag auf der Autobahn 70 bei Roßdorf am Berg (Landkreis Bamberg) angefahren und schwer verletzt worden war, ist inzwischen außer Lebensgefahr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dies sagte Sprecher Jürgen Stadter vom Polizeipräsidium Oberfranken in Bayreuth.  Allerdings sei der Gesundheitszustand des Beamten nach wie vor kritisch.

Der 27-jährige Polizist einer Bayreuther Dienststelle war, wie berichtet, am Freitag zur Absicherung  der Auffahrt eines Schwertransportes auf die Autobahn eingesetzt.

Trotz Blaulichts und Warnweste wurde der auf der Fahrbahn stehende Beamte aus bislang nicht geklärten Gründen vom herannahenden BMW eines 57 Jahre alten Mannes aus Hessen erfasst, der in Richtung Bayreuth fuhr.

Durch den Anstoß wurde der Polizist zunächst gegen den Dienstwagen geschleudert, bevor er mit lebensgefährlichen Verletzungen auf der Fahrbahn zum Liegen kam.

red

Autor

Bilder