73 km/h zu schnell, 880 Euro Bußgeld

Symbolfoto: dpa Foto: red

Mit 173 Stundenkilometern raste ein Autofahrer Montagnacht durch eine Lasermessung bei Kirchenthumbach. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, erwartet den Mann jetzt ein verdoppeltes Bußgeld von 880 Euro.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Geschwindigkeitskontrolle fand vor der Ortschaft Sommerau in Fahrtrichtung Eschenbach auf der Bundesstraße 470 statt. Ein junger US-Soldat fuhr gegen 21.45 Uhr mit einem Mietwagen mit 173 km/h durch die Kontrolle. Erlaubt sind in diesem Bereich 100 km/h.

Nach anfänglichen Ausreden räumte der Mann die Geschwindigkeit ein. Man gehe von vorsätzlichem Handeln aus, schreibt die Polizei, deshalb erwarte den Fahrer ein zweimonatiges Fahrverbot, ein verdoppeltes Bußgeld von insgesamt 880 Euro und zwei Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg.

Nur geringfügig langsamer, nämlich mit 166 Kilometern pro Stunde, wurde ein Mann aus Marktredwitz gemessen. Er war mit einem hochmotorisierten Mercedes AMG in die Messung gefahren. Auf ihn kommen ein einmonatiges Fahrverbot, ein doppeltes Bußgeld von 480 Euro und zwei Punkte zu.

Ein weiterer US Angehöriger fuhr in einem Ford mit 146 Sachen in die Messstrecke.

red

Autor