Nach Unfall auf der A9 bei Pegnitz 61-Jähriger schwebt in Lebensgefahr

 Foto: red

Ein 61-jähriger Mann aus dem Raum Bayreuth ist am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann mit seinem Auto auf die linke Fahrspur in Richtung Norden. Nach bisherigen Ermittlungsergebnissen der Polizei kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich das Fahrzeug mehrfach auf der Böschung und kam auf dem Standstreifen zum Stehen.

Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Laut Polizei besteht Lebensgefahr. Alle drei Fahrspuren mussten gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau auf circa 15 Kilometer Länge. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 60.000 Euro

red/Symbolbild: Lammel

Autor

Bilder