51 Flüchtlinge im Mittelmeer vermisst

Bild: dpa/Flüchtlinge Foto: red

Nach neuen Flüchtlingsdramen im Mittelmeer werden 51 Migranten vermisst. Das berichteten Überlebende. Die Vermissten seien wegen der schlechten Wetterlage und der Instabilität ihrer Boote ins Wasser gestürtzt, teilte die italienische Polizei am Donnerstag mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein dänisches Handelsschiff hatte laut Polizei 339 Migranten von drei Schlauchbooten gerettet und in der sizilianischen Hafenstadt Augusta an Land gebracht. Auch ein Toter sei geborgen worden. Die Polizei habe drei Verdächtige, die als Kapitäne agiert hätten, wegen Beihilfe zur illegalen Migration festgenommen. Jeder Flüchtling soll 800 bis 1500 libysche Dinar (523 bis 980 Euro) für die Überfahrt von Libyen nach Italien gezahlt haben.

dpa

Autor