5000 Euro Schaden bei Küchenbrand in St. Georgen

 Foto: red

Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Seestraße im Stadtteil St. Georgen ist am späten Freitagabend ein Schaden in Höhe von 5000 Euro entstanden.  

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 22.45 Uhr rückte die Feuerwehr mit Löschfahrzeugen nach St. Georgen aus. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Ausbreiten der Flammen im ersten Obergeschoss jedoch verhindert werden. Laut Feuerwehr wurden sechs Anwohner wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung von den Rettungskräften noch vor Ort versorgt.

Ursache für das Feuer war nach Angaben der Polizei eine brennende Herdplatte. Bewohner hatten vergesen, diese auszuschalten. Durch den Brand wurde das gesamte Kücheninventar völlig zerstört.

red/Symbolbild: Lammel

Autor