470 Euro für Trikot des EHC-Torwarts

Rekordpreis: Das Trikot von EHC-Torhüter Tomas Vosvrda ließ sich Chantal Bedburdick 470 Euro kosten. Foto: Rudolf Ziegler Foto: red

Gut 400 Eishockey-Anhänger waren auf den Herzogkeller gekommen, um den Abschluss der erfolgreichen Debüt-Saison des EHC Bayreuth in der DEL2 zu feiern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Unter der Moderation von Dieter Körber gab es dabei noch einmal Beifall für jeden einzelnen Spieler aus der Mannschaft des Aufsteigers, die sich auf Anhieb für das Playoff-Viertelfinale qualifiziert hatte. Es fehlten lediglich Valentin Busch, der von den Nürnberg Ice Tigers in ihren Kader für die Playoffs der DEL berufen worden ist, sowie Sergej Stas, der zu einem Lehrgang der weißrussischen Nationalmannschaft eingeladen wurde.

Höhepunkt des Abends war die traditionelle Versteigerung der Spielertrikots. Einige erzielten weit über 200 Euro, aber das höchste Gebot gab es durchaus erwartungsgemäß für Tomas Vosvrda: Chantal Bedburdick ließ sich die Spielkleidung des Torhüters 470 Euro kosten.

Autor

Bilder