45-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß

Symbolfoto: dpa Foto: red

Tödliche Verletzungen zog sich am frühen Mittwochabend eine 45 Jahre alte Frau aus Coburg zu. Sie prallte mit ihrem Auto gegen einen Lastwagen. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Die Bundesstraße 303 wird an der Unfallstelle noch bis gegen Mitternacht komplett gesperrt bleiben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am gegen 20.30 Uhr mitteilte, war die 45 Jahre alte Frau gegen 16.45 Uhr mit ihrem VW Touran auf der B 303 von Sonnefeld nach Ebersdorf im Landkreis Coburg unterwegs gewesen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die Fahrerin nahe der Anschlussstelle Ebersdorf-Mitte auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Lastwagen zusammen.

Durch den Aufprall wurde die Frau in ihrem Autowrack eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen.Trotz der Bemühungen eines Notarztes starb sie noch an der Unfallstelle. Der 46 Jahre alte Fahrer des Lastwagens, der noch eine Vollbremsung eingeleitet hatte sowie sein 44-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Die zwei Insassen eines BMW, der hinter dem Lastwagen unterwegs war und auf diesen auffuhr, blieben unverletzt.

Eine Staatsanwältin aus Coburg machte sich vor Ort ein Bild von dem Verkehrsunfall. Zur Klärung der Unfallursache kam zudem ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Beamten der Polizeiinspektion Coburg bei den Ermittlungen. red

Autor

Bilder