40-Tonner im Wald festgefahren

Schweres Gerät war erforderlich, um am Freitag den Sattelzug eines Luxemburgers aus einer misslichen Lage zu befreien. Der Mann war von der Autobahn bei Eisfeld kommend in Richtung Meeder unterwegs und wollte kurzerhand über die Ortsverbindungsstraße von Tiefenlauter gen Drossenhausen abkürzen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das diese Straße für Fahrzeuge mit einem Gewicht über 3,5 Tonnen gesperrt ist , ignorierte er dabei ebenso wie den steilen, kurvigen und schmalen Fahrbahnverlauf und die schneebedeckte Fahrbahn. In einer 90-Grad-Kurve war die Fahrt konsequenterweise zu Ende: Der 40-Tonner fuhr sich im Bankett fest.

Erst einem Bergungsdienst  gelang es nach mehreren Stunden, das Fahrzeug zu befreien. Die Ortsverbindungsstraße war in diesem Zeitraum unpassierbar und wurde durch die örtlichen Gemeinden bzw. Feuerwehren abgesperrt.

Autor