Streit unter Geschwistern 40-Jähriger wegen versuchter Tötung in Haft

 Foto: red

Wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft gegen einen 40-Jährigen aus Neustadt bei Coburg. Der Mann hatte seine 48-jährige Schwester bei einer Auseinandersetzung gewürgt. Gegen ihn erging Untersuchungshaftbefehl.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Montag mitteilt, gerieten die Geschwister bereits am Abend des 8. Februar in einer Wohnung nahe Neustadt in Streit. Dieser Streit gipfelte in einer handfesten Auseinandersetzung. Dabei würgte der 40-Jährige seine Schwester massiv, bis die Mutter dazwischen ging. Sie und ihre Tochter flüchteten aus der Wohnung und verständigten die Polizei.

Nachdem sich der 40-Jährige auch gegenüber den Polizei gewalttätig verhielt, setzten die Beamten Pfefferspray gegen den betrunkenen Mann ein und nahmen ihn fest.

Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl.

red

Autor

Bilder