Festspielsprecher mit Online-Ticketingsystem zufrieden 303.000 Kartenbestellungen für Festspiele 2012

 Foto: red

Für die 30 Vorstellungen der Bayreuther Festspiele 2012 mit insgesamt rund 60.000 Plätzen liegen mehr als 303.000 Kartenbestellwünsche vor. Das sagte Festspielpressesprecher Peter Emmerich in Beantwortung einer Kurier-Anfrage.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Damit liegt die Zahl der Kartenwünsche geringfügig unter der des Vorjahres (323.000). Allerdings sind bei den 303.000 Ticketwünschen die Bestellwünsche der Gesellschaft der Freunde nicht mitgezählt. Erstaunlich das: In diesem Herbst haben 4600 Menschen erstmals Karten für die Festspiele bestellt – deutlich mehr als in den Vorjahren.

Online-Ticketingsystem kommt gut an

Laut Peter Emmerich wird das neue Online-Ticketingsystem der Festspiele gut angenommen: „Rund 25 Prozent aller Bestellungen erfolgten online“, so Emmerich. Die Festspiele hatten im ersten Jahr nur mit einem Online-Anteil von „fünf bis zehn Prozent“ gerechnet.

Zum Thema Streichung der Gewerkschaftsaufführung lesen Sie am Donnerstag im Kurier einen ausführlichen Bericht.

gdm/Foto: Lammel

Autor