Narren stürmen das Rotmain-Center 3000 Besucher bei längster Gardenreihe Oberfrankens

Bastian Benrath

In Bayreuth hat sich am Sonntagnachmittag zur oberfränkischen Faschingseröffnung die längste Gardereihe Oberfrankens formiert. Das Spektakel wurde von rund 3000 närrischen Besuchern begeistert verfolgt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Organisator Bernd Neidhart von der 1. Kulmbacher Showtanzgarde ist begeistert: „Ich habe gerufen – und alle sind gekommen.“ 26 Gesellschaften und Vereine aus ganz Oberfranken strömten auf Neidharts Einladung hin nach Bayreuth.

Vielfältiges Programm

Gegen 15 Uhr begann der Garde-Aufmarsch. Die Marschreihe war so lang, dass sie um mehr als das gesamte Erdgeschoss führte – zum Ende mussten die Gardemädels sogar in Zweierreihen marschieren. Das Spektakel wurde von rund 3000 närrischen Besuchern begeistert verfolgt. Neben der Gardereihe wurde den Zuschauern ein vielfältiges Programm aus Tanz, Büttenreden und Gesang geboten. Unter den Darstellern waren „Das seltsame Paar“ aus Roland Jonak und Manfred Spindler und die Musiker des „Kulmbacher-Kleinkunst-Brettla“.

Fotos: Harbach

Bilder