23-Jähriger stirbt bei Unfall

 Foto: red

Schwerer Unfall auf der Münchner Straße in Nürnberg. Nach einem Fahrfehler kommt ein Auto in den Gegenverkehr. Zwei Personen wurden schwer verletzt, ein 23-jähriger Beifahrer kam ums Leben. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach vorliegenden Erkenntnissen der Nürnberger Verkehrspolizei befuhr gegen 17:00 Uhr ein Renault Twingo die Münchener Straße in Richtung Frankenstraße. Aus noch ungeklärter Ursache schleuderte das Fahrzeug auf Höhe des Silbersees nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dabei mit einem entgegen kommenden Seat Leon. Der Seat prallte gegen die Beifahrerseite des Renaults. Für den Beifahrer (23) kam jede Hilfe zu spät.

Der Fahrer (22) sowie der Seatlenker (36) erlitten mittelschwere Verletzungen, die einer Behandlung im Krankenhaus bedurften. Auf Grund der unklaren Ursache ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Hinzuziehung eines Sachverständigen vor Ort an. Die Münchener Straße ist derzeit (19:00 Uhr) stadtauswärts ab der Frankenstraße komplett gesperrt. Stadteinwärts wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls herrschte starkter Schneefall. Die Fahrbahnen der Münchener Straße waren nahezu komplett schneebedeckt. Das Ergebnis des Kfz-Sachverständigen bleibt abzuwarten.

 

Autor

Bilder