23-jähriger Autoraser muss in Haft

Foto: Frank Rumpenhorst/dpa Foto: red

Wegen einer Autoraserei mit tödlichem Ausgang muss ein 23-Jähriger aus dem Saarland fast drei Jahre ins Gefängnis.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Landgericht Saarbrücken verurteilte den Mann am Dienstag in einem Berufungsprozess zu zwei Jahren und acht Monaten Haft wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung. Die Richter befanden ihn für schuldig, im August 2016 bei Überherrn im Kreis Saarlouis in eine Gruppe Jugendlicher gerast zu sein. Dabei wurden eine 14-Jährige getötet und zwei andere Jugendliche schwer verletzt.

Das Gericht blieb damit leicht unter dem Urteil des Amtsgerichts Saarlouis, das den Angeklagten im Juli 2017 zu drei Jahren Gefängnis verurteilt hatte. Dagegen war die Verteidigung, die eine Bewährungsstrafe gefordert hatte, in Berufung gegangen.

dpa

Autor