22-Jähriger mit Schere attackiert

Symbolfoto: Jens Wolf/dpa Foto: red

In Litzendorf im Kreis Bamberg hat in der Nacht zum Samstag ein 22-Jähriger einen Gleichaltrigen mit einer Schere angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter festgenommen und ermittelt wegen versuchter Tötung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizei zertrümmerte der 22-Jährige gegen 2.30 Uhr am Samstag eine Glastür und stieg über diese in das Haus seines Bekannten ein. Im Obergeschoss begegnete er einem 67-Jährigem, der ebenfalls im Haus wohnt, und schubste ihn zu Boden. Von den Geräuschen aufgewacht, kam der Bekannte dazu, ging dazwischen. Eine Rangelei entspann sich, wobei der 22-Jährige nach einer Schere griff und seinem Bekannten damit schwere Stichverletzungen zufügte. Obendrein schlug er mehrfach gegen dessen Kopf, bevor er sich über den Balkon aus dem Staub machte.

Während der Rettungsdienst den Schwerverletzten in eine Klinik brachte, fahndete die Polizei nach dem Flüchtigen. Mit Erfolg: Beamte nahmen ihn in seiner Wohnung fest, wo sie außerdem verschiedene Drogen fanden.

Ob der 22-Jährige zur Tatzeit berauscht war, soll eine Blutuntersuchung zeigen. Zwischenzeitlich sitzt er in Untersuchungshaft ein.

red

Autor

Bilder