17-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

 Foto: red

Tödliche Verletzungen erlitt am späten Samstagnachmittag ein 17-jähriger Unterfranke, als er mit seinem Leichtkraftrad in Höhe des Baumwipfelpfades bei Ebrach in ein entgegenkommendes Auto krachte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der junge Mann aus dem Landkreis Kitzingen befuhr kurz vor 17 Uhr mit seiner Honda die Bundesstraße B22 von Ebrach in Richtung Breitbach. In Höhe des Parkplatzes zum dortigen Baumwipfelpfad kam er aus bisher nicht geklärter Ursache auf dem leicht abschüssigen Streckenabschnitt in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn.

Dort prallte der Motorradfahrer in die Fahrzeugfront eines entgegenkommenden VW-Golfs und wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Ersthelfer kümmerten sich um den leblosen 17-Jährigen, ein alarmierter Notarzt konnte jedoch nur noch seinen Tod feststellen. Der 72 Jahre alte Fahrer des VW-Golf aus dem Landkreis Bamberg erlitt einen Schock.

Zur Klärung der Unfallursache kam auf Anordnung einer ebenfalls anwesenden Staatsanwältin aus Bamberg ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Derzeit (Stand: 19.15 Uhr) ist die B22 während der Unfallaufnahme und Bergung für den Verkehr gesperrt.

Autor

Bilder