13 und 15 Jahre alte Jungs klauen Spielzeug

Ein Ladendetektiv hat am Freitagnachmittag in Münchberg zwei Brüder beim Klauen erwischt. Die Jungs sind erst 13 und 15 Jahre alt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizei wollten die Jungen in einem Geschäft in Münchberg Spielsachen klauen. Der Ladendetektiv beobachtete die Brüder dabei, wie sie Waren im Wert von rund 33 Euro in den Taschen ihrer Jacken und in ihren Rucksäcken verstauten und mit der Beute an der Kasse vorbeiliefen.

Im Eingangsbereich des Geschäfts hielt der Detektiv die Jungen auf, stellte sie zur Rede. Dann rief er die Polizei. Die nahm den Fall auf und brachte die Brüder zu ihren Eltern. Der jüngere der beiden Buben wird ungescholten davonkommen, da er noch keine 14 Jahre alt und damit vor dem Gesetz nicht schulfähig ist. Ob auf den 15-Jährigen ein Verfahren zukommt oder nicht, entscheidet die Staatsanwaltschaft.

red

Autor