100.000 Euro Schaden - Verursacher weg

Symbolfoto: Eric Waha Foto: red

Zu einem schadensträchtigen Unfall kam es am Montagmorgen auf der Autobahn 9 an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd. Zwei Laster waren ineinander gekracht, nachdem ein vorausfahrendes Mini sie ausgebremst hatte. Der Autofahrer machte sich aus dem Staub.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben um 7.40 Uhr in Fahrtrichtung Nürnberg. Der bislang unbekannte Fahrer des Mini wechselte auf Höhe der Verzögerungsspur der Anschlussstelle Bayreuth-Süd von der mittleren auf die rechte Fahrspur direkt vor dem Sattelzug eines 35-jährigen Polen. Um nicht auf den Mini aufzufahren musste dieser stark abbremsen.

Hoher Sachschaden, keine verletzten

Dies erkannte ein dahinter fahrender 55-jähriger Sattelzugfahrer aus Polen zu spät und krachte auf den vor ihm fahrenden Lastwagen seines Landsmannes. Der Mini fuhr nach Angaben der Polizei an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd von der Autobahn ab und entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern.

Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 100.000 Euro, verletzt wurde niemand. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth, 0921/506-2330 zu melden. Beim flüchtigen Mini soll es sich um ein dunkles oder schwarzes Fahrzeug handeln.

red

Autor

Bilder