Vierte Niederlage in Folge mit 78:88 gegen Ulm 1:0 bleibt die einzige Medi-Führung

Von
Die Motivation durch Medi-Trainer Predrag Krunic konnte nichts daran ändern, dass seine Mannschaft die vierte Niederlage in Folge hinnehmen musste. Foto: Kolb Foto: red

Auch mit dem vierten Anlauf in Folge zu einem Sieg gegen ein Spitzenteam der Basketball-Bundesliga ist Medi Bayreuth gescheitert. Das Heimspiel gegen Ratiopharm Ulm ging am Samstagabend mit 78:88 (34:40) verloren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Vor 3321 Zuschauern lagen die Bayreuther im gesamten Spiel nur ein einziges Mal in Führung - und zwar mit 1:0. Zwar bewegte sich der Abstand lange Zeit fast nur im einstelligen Bereich, aber alle Ansätze zu einer Wende wehrten die Ulmer recht souverän vor allem durch ihre Distanzwerfer ab (13/30 Dreier). Grund zur Hoffnung gab es im Bayreuther Lager noch beim 62:63 (32.) und 66:68 (34.), aber ähnlich wie in den letzten Spielen folgte dann ein Einbruch mit 1:16 Punkten zum 67:84 (38.). 

Die meisten Punkte für die Gastgeber sammelte Kyle Weems (21). Von seinen sechs Dreiern erzielte er allerdings drei in den letzten zwei Minuten, als die Partie längst entschieden war. Auf eine zweistellige Ausbeute kamen zudem Kevin Hamilton (15), der überzeugende Neuzugang Sead Sehovic (13) und Brian Qvale (11). Bei Ulm ragten die treffsicheren Cameron Long (24) und Edgar Sosa (21 / kein Fehlwurf aus dem Feld!) heraus.


Ausführlich berichtet der Kurier über das Spiel in der Montag-Ausgabe (4. November).

Autor

Bilder