1. FC Nürnberg testet Offensivspieler Gatt

 Foto: red

Der 1. FC Nürnberg testet den US-amerikanischen Offensivspieler Joshua Gatt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie der Fußball-Zweitligist am Mittwoch mitteilte, wird der 25-Jährige in den nächsten Tagen als Probespieler bei den Franken mittrainieren. Gatt stand zuletzt beim norwegischen Erstligisten Molde FK unter Vertrag. Bei der ersten Trainingseinheit der Nürnberger nach der Winterpause fehlte Stürmer Jakub Sylvestr am Mittwochvormittag derweil krank.

«Zu Beginn arbeitet man natürlich in erster Linie an physischen Dingen», hatte Trainer Alois Schwartz tags zuvor nach dem obligatorischen Laktattest gesagt. «Wir wollen allerdings schnell auch in den technischen und taktischen Bereich kommen.»

Offensivspieler Philipp Hercher wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis zum VfR Aalen. Beim Drittligisten soll der 20-Jährige, der in der Vorrunde bei den Profis nur zu einem Einsatz kam, bis zum Saisonende Spielpraxis sammeln.

dpa

Autor

Bilder