Der Klassiker der Print-Werbung!

Zeitungsanzeigen sind bereits seit über 300 Jahren eine bewährte Möglichkeit, auf eine Person, ein Unternehmen oder dessen Produkte aufmerksam zu machen. Da Tageszeitungen meistens morgens gelesen wird, haben sie maßgeblichen Einfluss auf die Kaufentscheidungen der Leser. Außerdem wird das inserierende Unternehmen analog zur Glaubwürdigkeit und Seriosität der Tageszeitung ebenfalls als vertrauenswürdig wahrgenommen – gekrönt von einer hohen Erreichbarkeit (Auflage: knapp 35.000 Exemplare)

Der Gestaltung von Zeitungsanzeigen sind nahezu keine Grenzen gesetzt – ob schwarz-weiß oder farbig, ganz klein oder über zwei Seiten: Hier bestimmen Sie und natürlich auch Ihr Budget. Wir beraten Sie dabei gerne, was die optimale Platzierung Ihrer Anzeige angeht. Gerne unterstützt unser Grafik-Team Sie beim Layout der Anzeige, falls Sie noch keine fertige Vorlage haben.

Nähere Informationen zu unseren Platzierungsmöglichkeiten finden Sie in den Mediadaten auf den Seiten 7 und 8.

Titelkopfanzeige

  • links oder rechts neben dem Titel
  • 1 Anzeigenspalte
  • 55 mm ab 335 Euro

Eckfeld-Anzeige

  • ab 480 mm Gesamtgröße
  • Platzierung auf der linken oder rechten Textseite
  • außen

Textteilanzeige

  • mind. 1 Spalte/20 mm
  • an 3 Seiten von Text umgeben

Satelliten-Anzeige

  • nur im Anzeigenteil
  • 50 mm hoch
  • z.B. 5 Anzeigen pro Seite gestreut
  • Ausführungen auch in unterschiedlichen Formaten möglich

Half-Cover-Anzeige

Ummantelung des 1. + 3. Buches oder des 2. + 4. Buches
Mindestabnahme 6 Seiten

Flexform-Anzeige

nur im redaktionellen Teil möglich

Beate Fleischmann

Teamleitung Medienverkauf Print

Tel.: 0921 294-127
Fax: 0921 294-514
E-Mail schreiben