Christkind 2017 - 5. Dezember

5. Dezember 2017

Heute von 16 Uhr bis 17.15 Uhr

Kurier-Christkind und Radio Mainwelle am Christkindlesmarkt

Noch bis zum 23. Dezember ist er geöffnet, der Christkindlesmarkt in Bayreuths Maxstraße. An die 50 Stände sind vom Stadtparkett bis in die Untere Fußgängerzone aufgebaut, mit einem noch vielfältigerem Angebot als im vergangenen Jahr, denn drei Buden sind neu: Gebhards Socken Stadel, MS Royal mit handgefertigten Lampen sowie ein Stand mit mediterraner Feinkost.

Auch auf der Aktionsbühne ist immer was los. Noch bevor der Nikolaus einen Besuch abstattet, schaut am heutigen 5. Dezember das Kurier-Christkind von 16 Uhr bis 17.15 Uhr auf dem Christkindlesmarkt vorbei und verteilt kleine Lebkuchen. Radio Mainwelle sendet live von der Aktionsbühne. Mit guter Stimmung geht es gleich im Anschluss weiter: um 17.30 Uhr unterhält die Big Band der Universität Bayreuth.

Am Gewürzstand von Klaus Völkel, dem Vorsitzenden der Bayreuther Marktkaufleute und Schausteller, sind wieder die grünen Christkindlesmarkt-Taler im Wert von einem Euro für 90 Cent erhältlich: das heißt, bei jedem Einkauf auf dem Christkindlesmarkt kann so gespart werden. mgo

Maraike Neise

Produktmanagement Crossmedia

Tel.: 0921 294-491
E-Mail schreiben